Workflow und Process Design für alle Unternehmensgrößen, BPM, Effizienzsteigerung
Workflow | Process Design

Für Sie und mit Ihnen beschäftigt sich die L und M seit über 20 Jahren mit dem Thema Digitalisierung. In dieser Zeit sind zahlreiche Projekte in sämtlichen Branchen mit unseren Kunden erfolgreich umgesetzt und implementiert worden. Durch diese Erfolge zählen wir seit vielen Jahren durchgängig zum Kreis der JobRouter® Premium-Partner und konnten uns als einziger Top-Partner in Norddeutschland auszeichnen. JobRouter® ist eine branchenübergreifende Digitalisierungsplattform, die alle unternehmensbezogenen Prozesse, Daten und Dokumente umfassend digitalisiert und automatisiert. Dies schließt unter anderem die Funktionalität von einfacher Prozess-Automatisierung, ausgezeichnetem Workflow-Management, intelligenter Belegerkennung, agilem Dokumenten Management sowie revisionssicherer Archivierung ein. Die typische Projektvorgehensweise mit Ihnen gemeinsam, erkennen Sie in der nebenstehenden, interaktiven Grafik.

Ein sehr gutes Gefühl

"Wir wachsen stark und müssen uns permanent neu erfinden. In der JobRouter AG und dem IT-Dienstleister L und M haben wir Partner gefunden, die unsere Anforderungen und Abläufe sehr gut verstehen. Wir stehen gerade vor dem nächsten Sprung – der Aktivierung von Dunkelbuchungen, die wir jetzt vorbereitet und getestet haben und mit sehr gutem Gefühl starten werden. Dass wir in der Rechnungskontrolle diese Stufe automatischer Prozesse erreichen würden, hätten wir vorher nicht gedacht."

Martin Schacht
Prokurist und Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT
pelzGROUP

Echtes Workflow-Management

Die Vielfalt der integrierten Schnittstellen und Module machen JobRouter® zu einem starken Werkzeug, mit dem Sie nahezu jegliches Szenario aus der Geschäftsprozesswelt automatisieren - gleichgültig ob dokumentbezogene oder dokumentlose Prozesse. JobRouter® kann sowohl als On-Premise- oder Cloud-Lösung bezogen werden.

Für Sie beschäftigen wir uns seit über 20 Jahren mit der elektronischen Ablage und Archivierung von Dokumenten. Seit 1998 unterhalten wir als einer der ersten im Norden eine Partnerschaft mit einem der Vorreiter der DMS-Branche, dem innovativen deutschen Unternehmen DocuWare. Durch den gezielten Einsatz eines DMS (kurz für: Dokumentenmanagement-System)

schaffen Sie die notwendige Transparenz in Ihrem Unternehmen, um alle Anfragen von Kunden und Mitarbeitern umgehend und qualifiziert beantworten zu können. Und das nicht nur von Ihrem Unternehmensstandort, sondern natürlich DSGVO-konform von jedem Ort der Welt sowie regel- und rollenbasiert und rechtssicher. Mit unseren Kunden haben unsere Spezialisten zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt und dadurch vor Ort die digitale Transformation maßgeblich mit eingeleitet.

Sprechen Sie uns an.

Abschied vom Papier

Viele Unternehmen konnten durch den Umstieg von herkömmlichen, manuellen, papierbasierten Prozessen auf komfortable, digitale, benutzerzentrierte Verfahren bereits beträchtliche Kosteneinsparungen verbuchen.
Durch die Reduzierung, bzw. die vollständige Abschaffung papierbasierter Dokumente profitiert Ihr Unternehmen von wesentlichen Vorteilen. Starten auch Sie in den Abschied vom Papier und sehen Sie sich das Video dazu an. Im Anschluss daran setzen Sie sich gerne mit einem unserer Berater der L und M in Verbindung und vereinbaren Sie Ihren ersten kostenfreien Beratungstermin.

Tel.: 04347 7100 0
Mail: info@lundm.de

So macht ein Dokumentenmanagement-System Sie wettbewerbsfähiger:

Schon viel zu lange behindern unzureichend verwaltete Informationen die Unternehmen. Durchschnittlich 30 bis 40 Prozent seiner Zeit verbringt ein Mitarbeiter damit, E-Mails, Papierunterlagen, Festplatten und Aktenschränke zu durchsuchen, um Informationen für seine Arbeit zu finden. Wie wäre es, wenn Sie diese vergeudete Zeit in die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens investieren könnten? Immer mehr zukunftsorientierte Unternehmen und Organisationen wechseln zu digitalen Dokumenten und DMS, um sich einen Vorsprung im Markt zu sichern.

Die richtige Wahl beim Dokumentenmanagement-System:

Elektronisches Dokumenten-Management hat das Potential, Ihr Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Für den Erfolg benötigen Sie jedoch Erfahrung. Darum liefern wir nicht nur Software, sondern arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und begleiten sie von Anfang bis Ende mit unserem ständig aktuellen Fachwissen. Wenn Sie sich für L und M und DocuWare entscheiden, sind Sie auf der sicheren Seite: Wir fühlen uns leidenschaftlich verpflichtet, Ihnen alle Vorteile des elektronischen Dokumenten-Managements zu bieten und Ihre geschäftskritischen Dokumente vor Verlust, Beschädigung und dem Zugriff Dritter zu schützen.

Einsatzszenario Personalmanagement

Wir zeigen Ihnen mit diesem Video wie Sie zukünftig Ihren Aufwand im Bereich der Personalabteilung erheblich reduzieren können. Mit sicheren, digitalen Personalakten vernetzen Sie Ihr Team mit schnellen, zuverlässigen Workflows für Recruiting, Mitarbeitergespräche und vieles mehr. Zögern Sie nicht und setzen Sie sich gerne mit einem unserer Berater der L und M in Verbindung und vereinbaren Sie Ihren ersten kostenfreien Beratungstermin.

Tel.: 04347 7100 0
Mail: success@lundm.de

Einsatzszenarien & Beispiele
Buchhaltung und Finanzen
Buchhaltung und Finanzen

Automatische Rechnungsprüfung

Splitting von Rechnungsbeträgen

Dynamische Genehmigungsprozesse

Informationsaustausch

Rechnungsstellung mit Freigabe-Workflows

Rechnungsverarbeitung
Rechnungsverarbeitung

Intelligent Indexing Service
Strukturiertes Rechnungsarchiv
Flexible ERP-Integration
Lückenlose Buchungskontrolle

Personalmanagement
Personalmanagement

Digitale Personalakte
Talentmanagement
Mitarbeiterbeurteilung
Recruiting

Öffentliche Verwaltung
Öffentliche Verwaltung

Einstieg ins E-Government
Automatisierte Amtsverfahren
GoBD-Konformität
Öffnungszeitenunabhängig

Vertrieb
Vertrieb

Web-Zugriff auf Vertriebstools
Vertragsverwaltung beschleunigen
Zentraler Dokumentenpool
Integration in CRM-Systeme

DSGVO
DSGVO

DSGVO-Konformität
Sichere Verfügbarkeit von Daten
Automatische Überprüfung der relevanten Daten

Intelligente Belegerkennung

Ob Rechnungslesung auf Kopf- und Positionsebene oder Rechnungskorrektur nach Paragraph 13 UStG (Baubranche) – JobRouter® packt es:

Die vielseitige Software bearbeitet Dokumentendaten und wertet sie intelligent und selbständig für Sie aus.

Mobilität

• Jederzeit Zugriff auf JobRouter® Workflows

• Workflow bearbeiten

• JobRouter® erstellt separate Dialoge, die die wichtigsten Eingabe-Dialogelemente unterstützen – bildschirmoptimiert für mobile Endgeräte. Eine Besonderheit ist, dass Sie Regeln für mobile Schritte definieren können und damit ein gesondertes Verhalten der Schritte für die Desktop- oder Mobile-Variante ermöglichen.

• Starten neuer Vorgänge: Starten Sie neue Prozessschritte mit Ihrem Smartphone und delegieren so von überall aus anstehende Aufgaben

Ein Workflow-System für alle

Sie können die für Sie nützlichen Einstellungen selbst vornehmen. Hierzu zählen Sprache, Kategorien, Farben,...

Zugewiesene Schritte abarbeiten

Vorliegende Aufgaben werden Ihnen in Ihrer Eingangsbox angezeigt. Dank anwendbarer Filterkriterien und frei definierbarer Eingangsboxen für bestimmte Prozesse behalten Sie immer einen guten Überblick. Die Bearbeitung der einzelnen Vorgänge erfolgt in Dialogen. Diese können zusätzliche Skripte zum Aufruf externer Applikationen oder zum Auswerten der eingegebenen Daten beinhalten.

Legen Sie mehrere Dateien auf einmal ab, klammern Sie Dokumente direkt an oder sortieren Sie die Dateien vor der Ablage. Sie können bereits archivierten Dokumenten weitere Dateien per Drag und Drop anhängen, Dokumente entklammern und die Reihenfolge ändern. Und weil es Sinn macht, dass niemand anderes zu dieser Zeit auf Ihre Dokumente zugreift, können Sie die Dokumente über das Kontextmenü sperren.

Einsatzszenarien & Beispiele
Einkauf
Einkauf

Investitionsanträge

Wareneingangsprozess

Bestellprozess

Auftragsbearbeitung

Inventurprozess

Lieferfreigabe

Finanzen
Finanzen

Rechnungseingangsprüfung

Rechnungsausgangsbearbeitung

Ausgabenplanung

Bankenreport

Datencontrolling

Debitorenanlage

Vertrieb
Vertrieb

Auftragsabwicklung

Informationsdownload

Angebotsfreigabe

Zusammenstellung von Produktblättern

B2B-Vertriebsprozess

Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement

Zertifizierung nach QM-Standards

Supportmanagement

Reklamationsmanagement

Produktänderungen

Projektverwaltung

Auditplanung

Personal
Personal

Urlaubsantrag

Digitale Personalakte

Bewerbungsmanagement

Professionelle Reisekosten

Spesenabrechnung

Dienstreiseabwicklung

Verwaltung
Verwaltung

Vertragsverwaltung

Schulungsverwaltung

Genehmigungsprozesse

Digitale Bauakte

Werkstattauftrag

Fuhrparkverwaltung

Für mehr Workflow