Informationen zum Coronavirus

Auf der Grundlage der tagesaktuellen Bewertungen, Empfehlungen und Anordnungen der Gesundheitsbehörden und unserer Regierung setzen wir in der L und M die gebotenen Maßnahmen um. Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter zu schützen und unsere Geschäftsfähigkeit weiterhin zu gewährleisten. Zu diesen Maßnahmen gehören neben den bekannten Hygienemaßnahmen flexible Arbeitsbedingungen wie mobiles Arbeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
Seit dem 16. März 2020 arbeiten über 89 Prozent der Mitarbeiter mobil von zu Hause aus. Digitale Prozesse und Workflows sind für uns bereits seit Jahren Alltag, denn unsere Produkte sind genau darauf ausgelegt: JobRouter als Digitalisierungsplattform, DocuWare als Archivierungsplattform und Microsoft-Lösungen, um darüber von überall auf der Welt Vollzugriff auf alle Unternehmensprozesse zu haben. Sicher, schnell, und flexibel. Wir nutzen GotoMeeting, Skype, und last but not least vertrauen wir auf ein hochmotiviertes Team, das von jedem Ort zu jeder Zeit produktiv für unsere Kunden und Partner da ist.
Unsere Vertriebsteams und unsere Service-Techniker im Feld sind nach wie vor im Einsatz und ebenfalls sensibilisiert, besondere Hygienemaßnahmen zu befolgen. Sie sind aufgefordert, bei Erkältungssymptomen, Rückkehr aus Risikogebieten, Kontakt zu Rückkehrern aus solchen Gebieten und infizierten Personen im Home-Office zu arbeiten.


Wir verfolgen aktiv die jeweiligen Empfehlungen der WHO sowie des Robert-Koch-Instituts und stimmen uns intern täglich zur aktuellen Sachlage ab, um die Situation zu jeder Zeit realistisch einschätzen und entsprechend agil auf den jeweiligen Stand reagieren zu können.
Mögliche Auswirkungen auf Lieferketten werden von uns laufend analysiert und ggfs. neu bewertet. Aktuell gibt es keine unmittelbaren Auswirkungen auf unser Geschäft oder unsere Lieferfähigkeit. Auch eine vorübergehende Schließung von Standorten führt nicht zwangsläufig zu sofortigen Lieferengpässen, da auf andere Standorte ausgewichen werden kann. Unser Notfallplan sieht vor, Kunden, Partner und Lieferanten zu informieren, sobald sich die Situation ändert und absehbare Folgen auszumachen sind. 
Auch unsere starke Service-Organisation ist gut auf die aktuelle Situation vorbereitet, so dass der Geschäftsbetrieb aufrechterhalten werden kann. Unsere Techniker sind aktuell nach wie vor im Einsatz, um auch die Geschäftsfähigkeit unserer Kunden und Partner aufrecht zu erhalten.
Alle Mitarbeiter sind sensibilisiert, besondere Hygienemaßnahmen zu befolgen, wie sie das Robert-Koch-Institut und andere offizielle Stellen empfehlen. Darüber hinaus sind auch Mitarbeiter im Außendienst oder im Bereich Field Service bei leichten Erkältungserscheinungen, nach Rückkehr aus Risikogebieten, Kontakt zu Rückkehrern aus Risikogebieten oder bei Kontakt zu infizierten Personen aufgefordert, im Home-Office zu arbeiten.
Wir sind dazu in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern.

Wir sind für Sie da und das gemäß unseres Unternehmensmottos:         L und M – wir leisten was

Mit freundlichen Grüßen

Frank Wäger                            Torsten Schneider
Geschäftsführer                        Geschäftsführer
 

Für mehr Workflow