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Neuigkeiten

 

L und M Open House – Flintbek

Am 21. Juni ist es wieder soweit, denn unsere diesjährige L und M Open House Veranstaltung steht vor der Tür. Aktuellste Themen rund um die Dokumentenverarbeitung und die IT erwarten Sie bei uns in der Unternehmenszentrale in Flintbek.

Von 9.00 bis 18.00 Uhr steht Ihnen unser Team zur Verfügung, um das gesamte L und M Portfolio zu präsentieren. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner.


Unsere Themen für Sie

Aktuellste Drucktechnologien

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Vom kleinen Arbeitsplatzdrucker über innovative Multifunktionssysteme bis hin zum professionellen Drucksystem lässt unser Showroom keine Wünsche offen. Technik zum anfassen und austesten.

beA – das besondere elektronische Anwaltspostfach

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Unsere Key-Speaker Herr RA und Notar Andreas Kühnelt aus dem Hause CAUSACONCILIO und Herr Ulrich Rummel von der Rummel AG präsentieren Ihnen alle Neuheiten rund um das Thema beA. Eine Übersicht der Vortragszeiten finden Sie hier.

Neue Medien – interaktive Präsentationslösungen

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Intelligente Whiteboards, Projektoren in verschiedensten Leistungsklassen kombiniert mit Videokonferenzsystemen – wir haben DIE Lösung für Ihre Präsentationsräume und auch für mobile Arbeitsplätze.

Produktionsdruck in Perfektion

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Professioneller Farbdruck und darauf abgestimmte Softwarelösungen, unsere Experten aus dem Bereich Produktionsdruck stehen Ihnen Rede und Antwort.

Softwarelösungen nach Maß

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Ob Follow-Me-Druck, Accounting-Lösungen oder individuell auf Ihre Anforderungen programmierte Softwaresuiten, wir sind IHR Ansprechpartner rund um das Thema Lösungen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus mehreren hundert erfolgreich umgesetzten Projekten.

Etikettendruck – alles aus einer Hand

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Verbrauchsmaterial, Drucksysteme, Etiketten – die L und M bietet Ihnen auch in diesem Segment die passende Lösung.

Workflow-Management mit dem JobRouter

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Prozesse, Dokumente und Daten vernetzen. Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten rund um das Thema Workflow. Key-Speaker Marcus Nagel aus dem Vorstand der JobRouter AG informiert Sie exklusiv – aus der Praxis in die Praxis.

DMS – Dokumentenmanagementsysteme

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Future-Office-Live – Lösungen, die wir vermarkten, nutzen wir auch für uns selbst. Von Rechnungsprüfung über revisionssichere Archivierung bis hin zu individuellen Prozessen, wir präsentieren Ihnen unsere Lösungen live und in Farbe.


Infos  

Wann? Mittwoch, 21. Juni 2017 – 9.00 bis 18.00 Uhr

Wo? L und M Unternehmenszentrale Flintbek | Konrad-Zuse-Ring 4 | 24220 Flintbek

Anmeldung

Web: Klicken Sie bitte hier

Mail: events@lundm.de

Einladung: Open House 2017 Flyer


 

 

Jubiläum: 10 Jahre L und M in Flensburg

Unsere nördlichste L und M Niederlassung wird 10 Jahre alt und das möchten wir in Form einer Veranstaltung mit Ihnen – unseren Kunden, Geschäftspartnern, Interessenten und Lieferanten – feiern.

Im Jahr 2007 haben wir uns – auch und insbesondere – auf Wunsch unserer Kunden für einen Standort in Flensburg entschieden. Für Sie vor Ort! Die Entwicklung in diesen 10 Jahren hat uns in unserem Handeln bestätigt und wir freuen uns, dass diese Entscheidung durch die Treue unserer Kunden in und um Flensburg tagtäglich bekräftigt wird.

Am 28. März möchten wir uns hierfür bedanken und haben aus unserem weitreichenden Portfolio rund um die Dokumentenverarbeitung, Workflows und die IT folgende Themen für Sie vorbereitet.

Themen

  • Print Solutions
  • Process Design
  • 3D Printing
  • New Media
  • Ricoh Show-Truck

Ein absolutes Highlight an diesem Tag ist die „Erweiterung“ unseres Flensburger Schauraums um den Ricoh Show-Truck, der die aktuellste Ricoh-System-Flotte mit sich bringt und auch für den professionellen Anwender ist die aktuelle Ricoh PRO C7100SX (Drucken mit 5. Farbe) mit an Bord.

Infos  

Wann? Dienstag, 28. März 2017 – 9.00 bis 18.00 Uhr

Wo? L und M Niederlassung Flensburg | Lise-Meitner-Straße 1 | 24941 Flensburg

 

Detaillierte Informationen können Sie unserer Einladung entnehmen.

Melden Sie sich an unter www.lundm.de/anmeldung/ oder per E-Mail events@lundm.de

 


Workflow ist das neue DMS! – JobRouter in Hamburg

  • Bei Ihnen im Unternehmen laufen die Abläufe immer so wie geplant?
  • Nirgends bleibt etwas unnötig liegen?
  • Sie werden auf drohende Verspätungen rechtzeitig aufmerksam gemacht?
  • Alle Kollegen halten sich an die vorgegebenen Regeln?
  • Sie haben jederzeit die Übersicht über Ihre Abläufe?

Das trifft auch auf Ihr Unternehmen zu? Dann brauchen Sie jetzt nicht weiter zu lesen.

Wenn nicht, möchten wir Sie gerne für das Thema digitale Geschäftsprozesse begeistern und Sie zu einem anregenden Business Frühstück in die Räumlichkeiten unserer Hamburger Niederlassung einladen.

Wann? Mittwoch, 01.03.2017 von 8.45 – 12.00 Uhr

Wo? L und M Niederlassung Hamburg | Lademannbogen 10 | 22339 Hamburg

 

 

 
Als Premium Partner der JobRouter AG erstellen wir für unsere Kunden vielfältige digitale Geschäftsprozesse, wie z.B. für den Posteingang und der elektronischen Rechnungsverarbeitung mit Freigabeworkflow. Dabei setzen wir das aus unzähligen Projekten bewährte Workflowmanagementsystem JobRouter® ein. Unternehmensprozesse lassen sich so einfach digital optimieren und generieren häufig Mehrwerte mit messbaren Einsparungseffekten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen rund um das Thema Workflow finden Sie hier!

Melden Sie sich an unter www.lundm.de/anmeldung/ oder per E-Mail events@lundm.de

Unsere detaillierte Einladung finden Sie hier

 


Businessfrühstück Bautag 2017
  • Suchen Sie nach einer Möglichkeit Prozesse in Ihrem Unternehmen zu verbessern und Abläufe weiter zu optimieren?
  • Möchten Sie eingehende Rechnungen direkt am Bildschirm bearbeiten und nach § 13 UStG korrigieren?
  • Möchten Sie Aussagen zum Status der Liquidität Ihres Unternehmens treffen können, noch bevor Rechnungsbelege in der Buchhaltung verarbeitet worden sind?

Lassen Sie sich im Rahmen unserer Veranstaltung zum Thema digitale Prozesse in der Bauwirtschaft vom Leistungsangebot der L und M bei einem leckeren Frühstück und mit Blick in unsere Unternehmenszentrale überzeugen.

Wir laden Sie recht herzlich dazu ein den JobRouter® kennenzulernen.

Wann? Mittwoch, 18.01.2017 von 8.45 – 12.00 Uhr

Wo? L und M Unternehmenszentrale | Konrad-Zuse-Ring 4 | 24220 Flintbek

 
Als Premium Partner der JobRouter AG erstellen wir für unsere Kunden vielfältige digitale Geschäftsprozesse, wie z.B. für den Posteingang und der elektronischen Rechnungsverarbeitung mit Freigabeworkflow. Dabei setzen wir das aus unzähligen Projekten bewährte Workflowmanagementsystem JobRouter® ein.
Unternehmensprozesse lassen sich so einfach digital optimieren und generieren häufig Mehrwerte mit messbaren Einsparungseffekten.

Highlights

  • Key-Speaker – Aus der Praxis für die Praxis Herr Andreas Tusch, Projektleiter Schleswiger Asphaltsplitt-Werke GmbH & Co. KG
  • Alle Änderungen auf Rechnungen werden vollautomatisch berechnet und angezeigt
  • Digitale Rechnungskorrektur nach § 13 UStG
  • Notizen und Änderungen auf Positionsebene direkt am Monitor oder am Tablet auf der Baustelle
  • Generierung eines revisionssicheren Beleges mit allen Änderungen
  • Übergabe der fertigen Buchungssätze an das Buchhaltungssystem

Melden Sie sich an unter www.lundm.de/anmeldung/ oder per E-Mail events@lundm.de

 


Resümee: Open House 2016

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„Innovative Themen, interessiertes Publikum und viele tolle (Fach-)Gespräche.“ So lautet unser Fazit zur diesjährigen Open House Veranstaltung in unserer Unternehmenszentrale in Flintbek. Rund 100 Gäste aus unserem Kunden-, Interessenten- und Partnerkreis tauschten sich über den gesamten Tag verteilt zu aktuellsten Themen rund um die Dokumentenverarbeitung, IT-Lösungen und Workflowsystemen aus.

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Unser Ziel ist es, bei jeder Veranstaltung einen gesunden Mix aus der Präsentation von neuen Produkten, der Weiterentwicklung bestehender Lösungen und einem angenehmen Networking  zu erzielen. Wir sind stolz, dass viele unserer Kunden seit Jahren und Jahrzehnten zu den Stammgästen unserer Veranstaltungen zählen, denn dies bestätigt uns in unserem Tun und motiviert uns zu weiteren Events in den kommenden Monaten.“ 

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Eine erfolgreiche Veranstaltung ist immer abhängig von den beteiligten Personen, daher möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern bedanken, die dieses Event ermöglicht und erfolgreich umgesetzt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und die damit einhergehende L und M Open House 2017.

L und M Open House 2016

Erleben Sie moderne Arbeitsweisen in einer papierarmen Büroumgebung live und in Farbe. Begleiten Sie uns auf der „L und M Tour“ durch unsere Zentrale und lassen Sie sich von vielen weiteren spannenden Themen begeistern. Unserem Einladungs-Flyer können Sie die Themen unserer Veranstaltung entnehmen und sich vorab schon mit den Vorteilen unserer Lösungen vertraut machen.

Mittwoch, 28.09.2016 9.00 – 18.00 Uhr
L und M Büroinformationssysteme GmbH | Konrad-Zuse-Ring 4 | 24220 Flintbek

Highlights:

  • Print Solutions
  • Process Design
  • Business IT
  • New Media

Besuchen Sie uns in unserer Zentrale in Flintbek und lassen Sie sich von den aktuellsten Neuigkeiten rund um die IT und die Dokumentenverarbeitung begeistern.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Melden Sie sich an unter www.lundm.de/anmeldung/ oder per E-Mail events@lundm.de


 

L und M – Businessfrühstück

Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt im hohen Maße von der Umsetzungsqualität seiner Kern- oder Supportprozesse ab.

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Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus?

  • Bei Ihnen im Unternehmen laufen die Abläufe immer so wie geplant?
  • Nirgends bleibt etwas unnötig liegen?
  • Sie werden auf drohende Verspätungen rechtzeitig aufmerksam gemacht?
  • Alle Kollegen halten sich an die vorgegebenen Regeln?
  • Sie haben jederzeit die Übersicht über Ihre Abläufe?

Das trifft auch auf Ihr Unternehmen zu? Dann brauchen Sie jetzt nicht weiter zu lesen.

Wenn nicht, möchten wir Sie gerne für das Thema digitale Geschäftsprozesse begeistern und Sie zu einem anregenden Business Frühstück in die Räumlichkeiten unserer Lübecker Niederlassung einladen.


Informationen:

Wann? Am 07. September 2016 von 8.45 – 12.00 Uhr

Wo? L und M Niederlassung Lübeck – Spengler Straße 6

Agenda? Einladung Businessfrühstück

Anmeldung: Online unter www.lundm.de/anmeldung oder per Mail an events@lundm.de


 

Swyx Event Hamburg

Die Abschaltung des klassischen Telefonnetzes ist in vollem Gange. Nachdem in der ersten Welle vornehmlich die Anschlüsse der Privat-Haushalte gekündigt wurden, trifft es jetzt die Geschäftswelt. Bis Ende 2018 wird es kein ISDN mehr geben!

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In unserer kostenlosen Infoveranstaltung am

Donnerstag, 15.09.2016 9.00 – 12.15 Uhr
L und M Büroinformationssysteme GmbH | Lademannbogen 10 | 22339 Hamburg

bereiten wir Sie auf die Umstellung vor. Mit dem Fundament einer sorgfältigen Planung begegnen Sie allen damit verbundenen Hindernissen konstruktiv und profitieren von den enormen Möglichkeiten der modernen IP-Telefonie. Zusammen mit unserem Partner SWYX präsentieren wir als größter und einziger GOLD-Partner im Norden die Lösung des Marktführers.

Melden Sie sich an unter www.lundm-bit.de/veranstaltungen/anmeldung/ oder per E-Mail event@lundm-bit.de .

Nähere Infos finden Sie unter www.lundm-bit.de

Einladung: Einladung Swyx Hamburg


 

Mehr Sicherheit auf der Straße!

Als Vertriebsunternehmen beschäftigen wir einen Großteil von Außendienstmitarbeitern in Technik, Support und Vertrieb, die Tag für Tag zum Erfolg unserer Firma beitragen.

Das Verkehrsmittel Nummer 1 unserer Belegschaft stellt nach wie vor das Automobil dar und ein Großteil unserer Mannschaft nutzt einen von der L und M gestellten Firmenwagen. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewusst und sorgen unsererseits in regelmäßigen Abständen für eine aktuelle und verkehrssichere Fahrzeugflotte.

Seit über 30 Jahren vertrauen wir an dieser Stelle unserem Partner – der Firma Maske Fleet GmbH – als Flottenmanager. In diesem Jahr war es dann wieder soweit und die Auslieferung der neuen L und M Fahrzeuge stand auf der Agenda. Neben einem bunten Rahmenprogramm stand hier natürlich ganz klar das Thema Auto im Fokus.

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Die Qual der Wahl zwischen verschiedensten Fahrzeuganbietern fiel nach reichlicher Überlegung auf den neuen Astra aus dem Hause Opel. Ein guter Mix aus Verbrauch und Sportlichkeit wird abgerundet durch ein umfangreiches Sicherheitspaket, welches mit Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent und Kollisionswarner punkten kann. Neben den neuen Fahrzeugen haben wir auch die Beschriftung der Fahrzeuge komplett neu gestaltet und möchten uns an dieser Stelle bei der Firma K2 Werbung aus Kiel bedanken, welche seit vielen Jahren für eine professionelle Beschriftung unserer Fahrzeuge sorgt.

Wir wünschen allen unseren Mitarbeitern weiterhin allzeit gute Fahrt und freuen uns über eine moderne Fahrzeugflotte.


 

TÜV geprüft!

Erfolgreiche TÜV-Prüfung der L und M!

Vor einigen Wochen erhielten wir offiziell die Auszeichnung MDS Master und damit den höchsten Partnerstatus im Hause Ricoh.TÜV

Bestandteil dieser Zertifizierung war eine unabhängige Prüfung der L und M durch den TÜV Nord. In diesem Zuge wurden alle Prozesse hinsichtlich der Beratungs- und Servicequalität durchleuchtet und auf den Prüfstand gestellt.

Wir können nun mit Stolz verkünden, dass wir vor wenigen Tagen das offizielle TÜV-Siegel erhalten haben und uns somit in den folgenden Bereichen als geprüft und zertifiziert bezeichnen dürfen:

  • Vertrieb von Produkten und Lösungen für die unternehmensweite Bürokommunikation
  • Individuelle Beratung mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung
  • Professionelle Service- und Supportdienstleistungen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Unternehmens für Ihren täglichen Einsatz bedanken und werden auch weiterhin gemeinsam daran arbeiten, der beste Partner und Dienstleister für unsere Kunden zu sein.


 

L und M – MDS Master

Im Rahmen von Ricoh4Partners wurde uns der höchste Partnerstatus – der Managed Document Services Master (kurz: MDS Master) – durch die Firma Ricoh verliehen.

Die MDS MasterZertifizierung beinhaltet neben einem TÜV-Audit auch die Schulung und Fortbildung
unserer technischen und vertrieblichen Mitarbeiter, durch welche wir die geforderten Qualitätsstufen in der Beratungs- und Servicequalität erfüllen können.

Selbstverständlich war der Zertifizierungsprozess auch für uns intern ein gutes Werkzeug, um unsere Prozesse und Abläufe zu prüfen, zu optimieren und im Zuge des TÜV-Audits auch von Extern einmal bewerten zu lassen.

Für uns ist dieser Schritt eine logische Konsequenz aus der sehr guten Zusammenarbeit zwischen der L und M und der Firma Ricoh und eine klare Positionierung unseres Unternehmens als „DER Ricoh-Partner in Norddeutschland!„.

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v.l.n.r. Egbert Thamm (Ricoh), Carsten Kischnick, Frank Wäger, Jens Schubert (Ricoh), Torsten Schneider