Service und Support | Schneller und zuverlässiger Service für Installation und Wartung
Service und Support

Mit über 45 Mitarbeitern ist der Bereich Service & Support der personell stärkste in der gesamten L und M und verteilt sich flächendeckend über unser gesamtes Vertriebsgebiet – dem Norden der Republik. Der hohe Ausbildungsstand unserer Mitarbeiter geht weit über die derzeitig üblichen Erfordernisse hinaus und gibt Ihnen so den Rückhalt bei Ihrer Entscheidung für ein Produkt von der L und M. Supporter und Techniker der L und M verfügen über IT- Zertifikate externer Institute und sind unter anderem durch Microsoft zertifiziert (MCSA, MCITP, DSC, DAC). Schwerpunkt unserer Unternehmensphilosophie ist die langfristige Betreuung und Unterstützung unserer Kunden in allen technischen Belangen. Wir sind der festen Überzeugung, dass ausgezeichneter Service der wichtigste Faktor einer dauerhaften Zusammenarbeit ist. Für unsere Techniker und Supporter ist jede Aufgabe oder Störung nicht einfach nur ein Job, sondern eine Möglichkeit, unsere Kunden zufrieden zu stellen und durch die individuellen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen zu begeistern – jeden Tag aufs Neue!

Jeder Einsatz wird durch unsere Einsatzlenkung in Flintbek individuell geplant und koordiniert. Jedes Technikerfahrzeug wird bei uns als eigenständiges Außenlager betrachtet, welches mit einem Warenwert von ca. 15.000 € ausgestattet ist. Die Belieferung mit neuen Ersatzteilen erfolgt automatisiert per Over-Night-Express. Der große Vorteil für unsere Kunden hierbei ist, dass der Techniker in der Regel das passende Ersatzteil oder Wartungskit immer mit an Bord hat. Hierdurch erzielen wir nicht nur spitzenmäßige Reaktionszeiten, sondern gewährleisten auch eine schnelle Behebung der Störung – in der Regel schon beim ersten Besuch. Der Wohnort der Techniker entspricht der geographischen Lage seiner ihm zugeordneten Kunden. Jeder Techniker hat immer genau einen Einsatz im Vorlauf. Hiermit garantieren wir, dass unsere Mitarbeiter nicht unter Zeitdruck arbeiten müssen und sich immer auf den aktuellen Einsatz konzentrieren können.

Für mehr Workflow