Workflow | Process Design

Für Sie und mit Ihnen beschäftigt sich die L und M seit über 20 Jahren mit dem Thema Digitalisierung. In dieser Zeit sind zahlreiche Projekte in sämtlichen Branchen mit unseren Kunden erfolgreich umgesetzt und implementiert worden. Durch diese Erfolge zählen wir seit vielen Jahren durchgängig zum Kreis der JobRouter® Premium-Partner und konnten uns als einziger Top-Partner in Norddeutschland auszeichnen. JobRouter® ist eine branchenübergreifende Digitalisierungsplattform, die alle unternehmensbezogenen Prozesse, Daten und Dokumente umfassend digitalisiert und automatisiert. Dies schließt unter anderem die Funktionalität von einfacher Prozess-Automatisierung, ausgezeichnetem Workflow-Management, intelligenter Belegerkennung, agilem Dokumenten Management sowie revisionssicherer Archivierung ein. Die typische Projektvorgehensweise mit Ihnen gemeinsam, erkennen Sie in der nebenstehenden, interaktiven Grafik.

Innerhalb des Kreises der JobRouter-Partner in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) haben wir uns als einziges Unternehmen in den drei norddeutschen Bundesländern in den Top 5 der Partner etabliert.

Ein sehr gutes Gefühl

"Wir wachsen stark und müssen uns permanent neu erfinden. In der JobRouter AG und dem IT-Dienstleister L und M haben wir Partner gefunden, die unsere Anforderungen und Abläufe sehr gut verstehen. Wir stehen gerade vor dem nächsten Sprung – der Aktivierung von Dunkelbuchungen, die wir jetzt vorbereitet und getestet haben und mit sehr gutem Gefühl starten werden. Dass wir in der Rechnungskontrolle diese Stufe automatischer Prozesse erreichen würden, hätten wir vorher nicht gedacht."

Martin Schacht
Prokurist und Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT
pelzGROUP

Echtes Workflow-Management

Die Vielfalt der integrierten Schnittstellen und Module machen JobRouter® zu einem starken Werkzeug, mit dem Sie nahezu jegliches Szenario aus der Geschäftsprozesswelt automatisieren - gleichgültig ob dokumentbezogene oder dokumentlose Prozesse. JobRouter® kann sowohl als On-Premise- oder Cloud-Lösung bezogen werden.

Intelligente Belegerkennung

Ob Rechnungslesung auf Kopf- und Positionsebene oder Rechnungskorrektur nach Paragraph 13 UStG (Baubranche) – JobRouter® packt es:

Die vielseitige Software bearbeitet Dokumentendaten und wertet sie intelligent und selbständig für Sie aus.

Mobilität

• Jederzeit Zugriff auf JobRouter® Workflows

• Workflow bearbeiten

• JobRouter® erstellt separate Dialoge, die die wichtigsten Eingabe-Dialogelemente unterstützen – bildschirmoptimiert für mobile Endgeräte. Eine Besonderheit ist, dass Sie Regeln für mobile Schritte definieren können und damit ein gesondertes Verhalten der Schritte für die Desktop- oder Mobile-Variante ermöglichen.

• Starten neuer Vorgänge: Starten Sie neue Prozessschritte mit Ihrem Smartphone und delegieren so von überall aus anstehende Aufgaben

Ein Workflow-System für alle

Sie können die für Sie nützlichen Einstellungen selbst vornehmen. Hierzu zählen Sprache, Kategorien, Farben,...

Zugewiesene Schritte abarbeiten

Vorliegende Aufgaben werden Ihnen in Ihrer Eingangsbox angezeigt. Dank anwendbarer Filterkriterien und frei definierbarer Eingangsboxen für bestimmte Prozesse behalten Sie immer einen guten Überblick. Die Bearbeitung der einzelnen Vorgänge erfolgt in Dialogen. Diese können zusätzliche Skripte zum Aufruf externer Applikationen oder zum Auswerten der eingegebenen Daten beinhalten.

Legen Sie mehrere Dateien auf einmal ab, klammern Sie Dokumente direkt an oder sortieren Sie die Dateien vor der Ablage. Sie können bereits archivierten Dokumenten weitere Dateien per Drag und Drop anhängen, Dokumente entklammern und die Reihenfolge ändern. Und weil es Sinn macht, dass niemand anderes zu dieser Zeit auf Ihre Dokumente zugreift, können Sie die Dokumente über das Kontextmenü sperren.

Einsatzszenarien & Beispiele
Einkauf
Einkauf

Investitionsanträge

Wareneingangsprozess

Bestellprozess

Auftragsbearbeitung

Inventurprozess

Lieferfreigabe

Finanzen
Finanzen

Rechnungseingangsprüfung

Rechnungsausgangsbearbeitung

Ausgabenplanung

Bankenreport

Datencontrolling

Debitorenanlage

Vertrieb
Vertrieb

Auftragsabwicklung

Informationsdownload

Angebotsfreigabe

Zusammenstellung von Produktblättern

B2B-Vertriebsprozess

Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement

Zertifizierung nach QM-Standards

Supportmanagement

Reklamationsmanagement

Produktänderungen

Projektverwaltung

Auditplanung

Personal
Personal

Urlaubsantrag

Digitale Personalakte

Bewerbungsmanagement

Professionelle Reisekosten

Spesenabrechnung

Dienstreiseabwicklung

Verwaltung
Verwaltung

Vertragsverwaltung

Schulungsverwaltung

Genehmigungsprozesse

Digitale Bauakte

Werkstattauftrag

Fuhrparkverwaltung

Für mehr Workflow